Jaguar F-PACE SVR
Jaguar haucht dem großen SUV ab Ende 2018 noch mehr Power ein. Während der kleinere Jaguar E-Pace erst Anfang 2018 vorgestellt wurde, kommt nun ein mächtiger 5.0 Liter Motor als V8 vorne in den Wagen. Der F-Pace SVR erreicht dadurch eine Höchstgeschwindigkeit von 283 km/h abgeriegelt und sprintet dank der irrwitzigen 405KW/550PS* in sagenhaften 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das sind Werte, die normal nur allerfeinste Sportwagen erzielen. Entwickelt wurde das Auto von der Special Vehicle Operations – SVO. Was bei Daimler jetzt AMG ist, ist bei Jaguar SVO. Damit bekommt der Wagen knapp 45 Prozent mehr Leistung als die bislang verfügbaren Modelle. Und Exklusivität. Ein SUV für Menschen mit Vorwärtsdrang. Das Drehmoment von 680 Nm beschleunigt den Performance SUV in nur 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt Fahrwerte wie ein Porsche 911 oder Ferrari 458.
Optische Veränderungen im neuen F-Pace SVR
Wie von der SVO Abteilung bekannt, wurde das komplette Auto überarbeitet. Vor allem das Fahrwerk bietet ein sportliches Handling für die Leistung. Weg von Gemütlichkeit zur Sportlichkeit. Ebenso wurde das Styling vollständig den aerodynamischen Modifikationen unterworfen. Man erkennt den neuen F-Pace SVR an den großen Lufteinlässen in der Front und Öffnungen in den vorderen Radverkleidungen. Die Öffnungen der Radkästen dienen dazu, die angestaute Luft nach außen zu transportieren, um mehr Abtrieb auf der Vorderachse zu haben. Kotflügelverbreitungen zeigen das muskulöse Erscheinungsbild schon von weitem an. Auch in der Motorhaube befinden sich, aufgrund des mächtigen V8 Motors, Luftschlitze, um die Luft nach außen entweichen zu lassen. Am Heck wurden der Dachspoiler und der Stoßfänger verändert. Die vierflutige aktive Auspuffanlage fällt wie beim Range Rover Sport SVR sofort in das Auge. Am Stoßfänger wurden sogar kleine Windleitprofile angebracht, um die aerodynamische Gesamtperformance zu verbessern.
Fahrwerk neuer F-Pace SVR
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit von fast 290 km/h wurden die progressiven Federn hinten um 30 Prozent steifer und vorne um 10 Prozent. Um die Rollneigung der Karosserie bei diesem SUV zu stabilisieren, wurden modifizierte Querstabilisatoren eingebaut. Optisch setzt der Wagen auf mächtige 21 Zoll Alufelgen in Serie. Und optional sind sogar brutale 22-Zoll-Alufelgen möglich. Wobei die Erfahrung zeigt, dass die 21-Zoll-Felgen die bessere Wahl sind. Die 395 Millimeter großen Bremsscheiben garantieren für die nötige Verzögerung. Ein aktives Differenzial an der Hinterachse sorgt für maximale Beschleunigung aus der Kurve und auch der Allradantrieb wurde neu abgestimmt. Ebenso wurde die Software des Wagens komplett überarbeitet. Angefangen von der Dämpfereinstellung, den Fahrmodi oder der elektronischen Servolenkung.
Wie auch im Range Rover Sport SVR bekannt, bekommt der F-PACE SVR den bulligen Sound des V8. Die aktive Klappensteuerung sorgt für einen charismatischen Klang und wurde aus Titan gefertigt.
Innenausstattung F-Pace SVR
Im Wagen befinden sich die aus dem Sport-SVR bekannten Performance Sitze mit eingeprägtem SVR Logo. Stark skulpturierte Kontursitze hinten und weitere Details runden den sportlichen Charakter ab. Da es sich hier um das Spitzenmodell von Jaguar handelt, wird Wert auf beste Verarbeitung und Ausstattung gelegt. Denn es gilt als das Vorzeigemodell 2019. Viele aufpreispflichtige Sonderausstattungen sind bereits im Grundpreis des neuen F-Pace SVR enthalten. Bekannt aus dem F-Type SVR und Range Rover Sport SVR sind auch die zweifarbigen Sportsitze im Rautenmuster. Vor allem die Schwarz/Weiß Kombination wird oft gekauft.
Der Jaguar F-Pace SVR ist für alle Kunden interessant, die großen Wert auf Leistung und allerbeste Ausstattung legen. Die 404KW/550PS* zerren im V8 mächtig am Vortrieb. Direkte Konkurrenten sind der Porsche Cayenne Turbo, Mercedes GLE 63 AMG, BMW X5M oder Range Rover Sport SVR. All diese SUV befinden sich in der über 500PS-Klasse und warten mit wahnsinnigen Fahrleistungen für einen SUV auf.
Preis – Leasing – Kauf / Jaguar F-Pace SVR
Verfügbar ist der Jaguar F-PACE SVR ab Ende des Jahres 2018. Eine Vormerkung ist bereits bei uns möglich. Da Jaguar den Preis noch nicht bekannt gegeben hat, kann der Wagen im März 2018 noch nicht verbindlich bestellt werden. Je nach Grundausstattung wird der SUV um die 115.000 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten kosten. Da der SUV ähnlich dem Range Rover Sport SVR aufgebaut ist, werden die Sonderausstattungen auf ähnlichem Preisniveau liegen. Erfahrungsgemäß werden noch knapp 17.000 Euro Zusatzausstattungen geordert. Der Wagen selbst ist eine schnelle Luxusversion des F-Pace und die Krönung im Automobilbau. Unter 1 Prozent aller SUV in Deutschland verfügen über eine solch hohe Leistung bei diesen Fahrwerten. Dies hält auch den Wertverlust in Grenzen. Denn diese SUV sind auch im Ausland und Drittland gesucht. Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich SVR Modelle als Gebrauchtwagen schneller und besser verkaufen.
Für eine unverbindliche Vormerkung, Kaufanfrage oder Details zum möglichen Leasing bitten wir um Kontaktaufnahme. Als Jaguar Vertragspartner und einer der leistungsstärksten Jaguar Händler in Deutschland kaufen Sie Ihr Auto beim richtigen Ansprechpartner. Unser Jaguar Autohaus in Regensburg ist auf SVR Modelle der Marken Jaguar und Land Rover spezialisiert. Beraten werden Sie von einem unserer zwei SVR Spezialisten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
* Verbrauchswerte Jaguar F-PACE SVR 405 kW (550 PS) Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 11,7; CO2-Emission: 269 g/km) Die Daten basieren auf einem Vorserienmodell und können sich daher ändern. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personalkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar und Land Rover Vertragspartnern und bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.