Bis zu 8.000 Euro für alten Ford Diesel
Jeder Autohersteller geht anders mit der Dieselaffäre um. Die einen lassen sich verklagen, die Nächsten bieten lediglich ein Software Update an. Und man fragt sich, warum man das Update nicht schon vorher aufgespielt hat, wenn dann alle Probleme beseitigt sind. Ford macht seit dem 01.08.2017 Nägel mit Köpfen und startet ein umfangreiches Entsorgungsprogramm, das Lob verdient. Demnächst gibt es 100.000 einjährige kostenlose Bike-Sharing Mitgliedschaften (Call a Bike) für Ford Kunden und 2.500 elektrischer Transporter werden im Partnerprojekt mit DHL 2018 eingesetzt.
Und auch der Privatkunde wird massiv bedacht. Ford stellt sich seiner Verantwortung. Wer einen Ford Diesel der Euro-Norm 1, 2 oder 3 besitzt und das Auto vor 2006 zugelassen wurde, kann das Auto an den Händler nach Vereinbarung zurückgeben. In Regensburg übernimmt u.a. das Ford Autohaus Dünnes diese Dienstleistung. Der Ford Händler Dünnes bewertet mit dem Kunden den Wagen anhand einer Liste und stellt einen modellabhängigen Umweltbonus zur Verfügung. Dieser beträgt zwischen 2.000 Euro bis zu 8.000 Euro. Das in Zahlung genommen Auto geht nicht in den Osten, sondern landet direkt in der Verschrottung. Damit zieht Ford alte Stinker aus dem Verkehr. Der Kunde bekommt das Geld jedoch nicht in bar ausgezahlt, sondern kann mit dieser Gutschrift ein neues Ford-Fahrzeug seiner Wahl kaufen, leasen oder finanzieren.
Den alten Ford Diesel gegen einen Neuwagen eintauschen
Ford möchte die Luftqualität verbessern und die Emissionen verringern. Deshalb wird auch in Partnerschaft mit DHL das elektrische DHL Lieferfahrzeug im Jahr 2018 ausgeliefert. Zudem arbeitet Ford an neuen Techniken, um Emissionen zu verringern. Die Ford Werke in Köln beschäftigen 24.000 Mitarbeiter in Deutschland und stehen zu Ihrer Verantwortung. Durch das innovative Entsorgungsprogramm von alten Diesel-Fahrzeugen wird das Auto dauerhaft von der Straße genommen und man geht den gründlichsten Weg von allen Autoherstellern. Diese Maßnahme von Ford ist übrigens freiwillig und gilt für bis zu 50.000 Dieselfahrzeuge von Ford. Selbstverständlich halten auch die alten Ford Diesel die gesetzlichen Grenzwerte ein und es sind auch keine illegalen Abschalteinrichtungen verbaut gewesen. Maximal 140.000 alte Ford Diesel gibt es in Deutschland und für die ersten 50.000 Autos gilt die Aktion. Alles was Sie jetzt tun müssen, ist Kontakt zu uns aufzunehmen. Uns die Daten Ihres Wagens zu senden und für welchen neuen Ford Sie sich entscheiden werden. Anschließend nimmt ein Mitarbeiter von uns Kontakt zu Ihnen auf und vereinbart einen Gesprächstermin. Hierbei legen Sie zusammen mit dem Ford Mitarbeiter die Entsorgungsprämie fest und lassen sich Ihren neuen Ford berechnen. Auch Leasing ist möglich und bei diesem Programm gibt es kein Hintertürchen.
Ford zeigt wie man in der Dieselaffäre die Kunden als Partner behandelt
Ford stellt sich seiner Verantwortung und startet das Diesel-Entsorgungsprogramm als freiwillige Maßnahme. Und diese freiwillige Maßnahme ist bislang einzigartig und Stand 01.08.2018 das beste uns bekannte Programm. Ford wird dem Neuwagenkäufer auch einen Rabatt auf den Neuwagen einräumen oder spezielle Leasingraten anbieten. Und das Ford Autohaus Dünnes begrüßt auch alle Anfragen von Ford Euro 4 Dieselbesitzern. Denn grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Inzahlungnahme bei Kauf oder Leasing eines Neuwagens. Ford lässt Besitzer älterer Fahrzeuge nicht alleine, auch wenn sich diese die hohen Neuwagenpreise normal nicht leisten können. Hier kann durch günstige Leasingraten nachgeholfen werden. Zudem bietet Ford zu dieser Aktion auch spezielle Rabatte und Konditionen an. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und lassen sich beraten.