Ford Cabrio
Wer denkt bei der Bezeichnung „Ford Cabrio“ nicht zuerst an das Ford Mustang Cabrio? Dieser Inbegriff eines Pony Car ist die perfekte Kombination eines modernen Sportwagens und eines amerikanischen Klassikers. Wer vor diesem Ford als Cabrio steht, der steht dem Traum eines amerikanischen Open-Air Königs gegenüber. Er darf die elegant verbauten Retro-Spitzen bewundern, die an seine Vorgänger erinnern und bei jedem Auto-Liebhaber das Herz höher schlagen lassen. Früher gab es noch das Ford Focus Cabrio, dass jedoch nicht mehr gebaut wird.
Der Ford Mustang Cabrio – der Traum eines Ford Cabrio
Wer vor diesem Ford Mustang Cabrio steht, erkennt die Bedeutung des Begriffs „Pony Car“. Da es einige Zentimeter zu klein ist, sagt man Pony Car und nicht Muscle Car. Kräftige Strukturen im Design der Karosserie prägen sowohl die Motorhaube als auch die Kotflügel dieses Sportwagens. Der Kühlergrill gibt der Frontansicht ein teils elegantes, teils aggressives Gesicht, welches durch die schmal geschnittenen Scheinwerfer noch verstärkt wird. Keine wirklichen Ecken und Kanten sind bei geschlossenem Stoff-Verdeck erkennbar. So übernimmt der Ford Cabrio geschlossen die flach gebaute Struktur des Coupés. Das Stoff-Verdeck passt zu Fahrzeugen dieses Designs schlicht und ergreifend besser, hier gibt es keine technischen Spielereien eines Ford Focus Cabrio.
Die Hochwertigkeit des verbauten Stoff-Verdecks beweist diese außergewöhnliche Version eines Ford Cabrio nicht nur in seiner Dämmung. Es beeindruckt auch mit seiner Geschwindigkeit: Innerhalb von sieben Sekunden schafft es die Elektromechanik von Ford, das Cabrio zu öffnen oder zu schließen. Doch bleiben wir beim Karosserie-Design: Die klaren Linien von Front und Seiten werden fortgeführt in der Optik des Hecks. Die diagonalen Streifen der Heckleuchten erinnern an die feinen Linien in den Front-Scheinwerfern. Sonst gibt es bei der Heck-Ansicht nichts, was den Blick von der Schönheit dieses Ford Cabrio „ablenkt“. Vielleicht sind es noch die kräftigen Auspuffrohre und der chromglänzende Hengst, der mit seiner wehenden Mähne die Stärke dieses Sportwagens symbolisiert.
Ein besonderer Ford – als Cabrio und als Coupé
Das der Ford Mustang sowohl als Ford Cabrio als auch als Coupé etwas Außergewöhnliches ist, zeigt seine motorische Stärke. Bereits mit der 2.3-Liter-Maschine als Basisversion bietet der Ford Mustang Cabrio 233 kW/317 PS*. Diese bringen diesen Ford als Cabrio oder als geschlossene Version in 5,9 Sekunden auf 100 km/h. Satte 234 km/h als Höchstgeschwindigkeit machen richtig Spaß. Ganze 308 kW/418 PS* im 5.0 V8 schaffen die 100 km/h schließlich in unter fünf Sekunden und bringen den Ford Cabrio auf 250 km/h. Womit der Ford Mustang gegenüber vielen deutschen Sportwägen an der Ampel jeden Fußgänger – und im Ford Cabrio natürlich die Insassen selbst – zum Staunen bringt, ist der typische Brabbel-Sound eines amerikanischen Muscle-Car.
Ein besonderer Ford Cabrio, ein besonderes Coupé
Der Mustang bleibt als Ford Cabrio und als geschlossene Coupé-Version immer ein Sportwagen für Liebhaber. Ungewöhnliches Design, großartige Motoren und großartige Tuning-Möglichkeiten machen diesen Ford weder als Cabrio noch als „gewöhnlichen“ Zweitürer zum Alltags-Auto. Das wird auch darin erkennbar, dass nicht jeder Ford-Händler dieses Auto anbieten kann. Es sind mittelfristig nur besondere Ford-Stores, die diesen Ford als Cabrio oder als Coupé in ihrem Verkaufsraum ausstellen können. Einen Mustang hat eben nicht jeder in seinem „Stall“. Nehmen Sie jetzt Kontakt zwecks einem Ford Cabrio zu uns auf. Selbst Leasing ohne Anzahlung ist möglich.
* Kraftstoffverbrauch (kombiniert) [nach VO (EG) 715/2007]: 13,8-8,6 l/100 km CO2-Emissionen (kombiniert): 320-199 g/km. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.