Ford Fiesta ST 2018

Ford Fiesta ST 2018 Blau

Ford Fiesta ST 2018

Der neue Ford Fiesta ST wurde im Modelljahr 2018 eine Fahrspaß-Maschine mit zahlreichen Fahrdynamik-Programmen und automatischer Zylinder-Deaktivierung. Ähnlich wie Mercedes mit der neuen A-Klasse baut auch Ford in den Fiesta bereits die Technik von morgen ein. Und bringt damit die Technik unters Volk. Was die deutlich bessere Strategie ist, also Technik jahrelang nur in Spitzenmodelle einzubauen. Der Wagen kommt nun mit 147KW/200PS* mit einem 1,5 Liter EcoBoost Dreizylinder an den Start und kann bei vorsichtiger Fahrweise den Verbrauch um 11 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell senken. Angeboten werden ebenso noch drei Fahrmodi wie im Ford Mustang oder Ford Focus RS und patentierte Force Vectoring Fahrwerksfedern. Diese garantieren ein besseres Einlenken und wer möchte, kann sich auch die Launch Control aus dem Mustang bestellen. Damit sind Rennstarts bei Track Days per Knopfdruck möglich. Und das in einem Fiesta!

Ford Fiesta ST Lenkrad


Motor Ford Fiesta ST 2018

Der Ford Fiesta ST Modelljahr 2018 wird als Dreitürer und Fünftürer ab Juli 2018 auf den Markt kommen und zu einem günstigen Einstiegspreis von 22.100 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten angeboten. Ford rückt damit den Wagen in eine neue Fahrklasse, ohne dies extra zu berechnen. Der Fahrspaß und die direkte Rückmeldung sind trotz uneingeschränkter Alltagstauglichkeit garantiert. Und mit 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und einer Höchstgeschwindigkeit von 232 km/h ist der Wagen schneller als mancher Porsche. Ford hat im neuen Ford Fiesta 2018 noch mehr direkte Rückmeldung an den Fahrer eingebaut und bietet den Wagen nun auch mit dem Fahrmodi „Normal“, „Sport“ und „Rennstrecke“ an. Hier wird das Ansprechverhalten des Motors verändert, die Lenkung sowie die Stabilitätssysteme. Vor allem im Fahrmodi Rennstrecke ändert sich die Lautstärke des aktiven Klappenauspuffs dramatisch. Der neue Dreizylinder hat eine verbesserte Kraftstoffeffizienz und eine variable Zylinder-Steuerung. Bei den täglichen Fahrten zur Arbeit macht sich dies bemerkbar. Wird jedoch kräftig auf das Gaspedal getreten, so wird keine Einsparung erkennbar sein zum Vorgänger.

Ford Fiesta ST Auspuff


Fahrwerk Ford Fiesta ST 2018

Ford möchte, dass im Jahr 2018 auch die kompakten Modelle die sportlichen Erwartungen der Kunden erfüllen. Und das ohne Aufpreis. In der Entwicklung vom Ford Focus RS übernommen, wird der Wagen auf Wunsch sogar mit optional mechanischer Differenzialsperre ausgerüstet. Und erstmals mit einem Sperrdifferenzial für die Vorderachse. Das verbessert die Traktion und der Wagen kann natürlich dadurch besser aus der Kurve beschleunigen. Selbst beim Mercedes C63 AMG ist das Sperrdiffernzial hinten nur gegen Aufpreis erhältlich. Mit dem elektronischen Torque Vectoring in der Fahrdynamikregelung und automatischem Bremseingriff am kurveninneren Rad wird Untersteuern vermieden. Der neue Ford Fiesta ST 2018 hat mehr Grip. Denn man kann künftig besser aus der Kurve herausbeschleunigen, da das innere Antriebsrad nicht mehr durchdreht.

Das neue Torque Vectoring kann größere Querkräfte von außen aufnehmen und das Einlenkverhalten verbessern. Ein weiterer Vorteil ist eine Gewichtseinsparung um 10 Kilogramm. An den Vorderrädern wurden sogar Zweirohr-Dämpfer eingebaut, um Nickbewegungen zu reduzieren, trotz gleichem Federungskomfort. Die Bremsen vorne sind 278 Millimeter große Scheiben und hinten 253 Millimeter. Jeder, der zum ersten Mal mit dem neuen Ford Fiesta ST 2018 fährt, wird sofort das neue Fahrwerk spüren und überrascht feststellen, dass die Servolenkung (um 14 Prozent) direkter als im Vorgängermodell ist. Es lenkt sich ähnlich einem Kart. Um diese Technik in den Wagen zu bauen, musste dreimal soviel Aufwand betrieben werden. Der neue Ford Fiesta ST 2018 passt sich der Straße an, unabhängig vom Tempo. Ein Novum in dieser Klasse für diesen Preis.

Ford Fiesta ST 2018 Sitze


Innenraum Ford Fiesta ST 2018

Der Innenraum hat sich optisch nur wenig verändert. Für den besonderen Sound gibt es bereits serienmäßig eine B&O Anlage mit 670 Watt Ausgangsleistung. Wobei bereits in der normalen ST Ausstattung viel enthalten ist. Berganfahr-Assistent, Doppelrohr-Auspuffanlage, Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent, Ford Easy Fuel-Fehlbetankungsschutz, Ford SYNC 3 mit AppLink und 6,5-Zoll-Touchscreen, Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer, Intelligentes Sicherheitssystems IPS (unter anderem mit Front- und Seiten-Airbag für Fahrer und Beifahrer sowie Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten), Nebelscheinwerfer inklusive statischem Abbiegelicht, Recaro-Sportsitze vorn oder ST-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit grauen Ziernähten.

Ford Fiesta ST 2018 Seite


Preise neuer Ford Fiesta ST 2018

Angeboten wird der neue Fiesta ST 2018 wie üblich in drei Ausstattungsvarianten. Der Fiesta ST 2018 startet bei 22.100 Euro, der ST mit Styling Paket bei 22.600 Euro und der ST Leder bei 25.100 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten. Im neuen Fiesta ST sind bereits zahlreiche Pakete kostenlos enthalten. Als Sonderausstattung bestellbar ist vermutlich wieder das Performance Paket, Free Key System, die Lackierung und noch ein paar Kleinigkeiten. Man kommt jedoch bedenkenlos mit maximal 2.000 Euro an Sonderausstattungen aus. Finanzierung, Kauf und Leasing ist über uns möglich. Als großer bekannter Ford Händler in Bayern können wir Ihnen sehr gute Leasing-Konditionen anbieten und nehmen nach Rückfrage auch Ihren alten Wagen in Zahlung. Möglich wäre auch, Ihren bisherigen Ford, der noch einen laufenden Leasingvertrag hat abzunehmen und den neuen Ford Fiesta ST zu leasen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf, lassen sich beraten und ein günstiges Leasing Angebot erstellen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur zweckgebunden zur Verarbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.


    Ford Fiesta ST 2018 Blau Seite


    * Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) Ford Fiesta ST, 1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor, 147 kW (200 PS) nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008: Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100 km; CO2-Emissionen: 136 g/km. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei https://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

    Das Ford Autohaus Dünnes in Regensburg verkauft bereits seit 1954 Autos im Landkreis von Regensburg. Sondermodelle werden bundesweit ausgeliefert. Das bekannte Familienunternehmen ist Exklusiv-Vertreter von Ford, Jaguar, Land Rover und Maserati und gehört zu den leistungsstärksten Autohäusern in Deutschland. Regensburger Kunden kommen auch aus Neutraubling, Bad Abbach, Kelheim, Riedenburg, Hemau, Burglengenfeld, Regenstauf, Straubing, Donaustauf, Pentling, Wenzenbach und Schierling.

    Newsletter Anmeldung

    Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Ich möchte gerne - jederzeit widerruflich - den Newsletter über Autos vom Sportwagen-Magazin per E-Mail erhalten. Meine Daten werden hierbei nur in Verwendung mit dem Newsletter genutzt und zu keinem Zeitpunkt weitergegeben.

    Tags from the story

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.