Ford Focus 2016
Mit dem aktuellen Ford Focus bietet das Ford Autohaus Dünnes in Regensburg ein vielversprechendes Erfolgsmodell aus dem Hause Ford. Standardsetzende Design- und Leistungsvarianten machen Optik und Technik des Ford Focus zum idealen Kandidaten für ein Leasing-Angebot und geplanten Auto-Kauf. Sein kraftvolles Äußeres unterstreicht die Motorleistungen, elegante Linien setzen sich im feinen Ambiente des Innenraums fort. Wer Komfort beim Einparken wünscht oder sich nach dem Fahrverhalten eines Sportwagens sehnt, wird bei einer gebuchten Probefahrt bei Ford Dünnes schnell erfahren, wo er sein Traumauto leasen oder kaufen wird. Selbstverständlich können Sie auch eine Ford Focus Probefahrt kostenlos buchen wenn Sie im Raum Kelheim wohnen.
Design des neuen Ford Focus 2016
Das schnittige Design des Ford Focus beginnt bereits bei dem Ford-typischen Kühlergrill in Trapez-Form. Große Fensterflächen übernehmen dessen geometrisch klare Linie, maskulin-sportliche Linien der Ford Focus Optik werden akzentuiert mit Linien auf Motorhaube und Türen. Die schlank ausgeführten, seitlich weit nach hinten reichenden Front-Scheinwerfer geben diesem Modell sowohl als 4- und 5-Türer oder als Turnier die elegant-schlanke Form. Bereits ein Blick in den Innenraum genügt als Anreiz für die Probefahrt. Intuitiv zu bedienende Steuerelemente sind eingebettet im samtig-schwarzen Armaturenbereich. Hochwertige und rückenschonende Sitze umgeben die Insassen des Ford Focus während der Fahrt. Die Ambiente-Beleuchtung sorgt bei Fahrer und Beifahrer für ein besonderes Fahrerlebnis. Wer das Ford Autohaus Dünnes Regensburg für eine Probefahrt besucht, wird schnell erkennen: Der Ford Focus ist nicht ohne Grund eines der meistverkauften Autos der Welt.
Komfort und Technik im neuen Ford Focus 2016
Der neue Ford Focus sieht nicht nur schön aus. Er macht auch im Bereich Fahrzeugtechnik einfach nur Spaß: Es beginnt mit dem MyKey-Schlüsselsystem von Ford. Jeder Fahrer kann die individuellen Fahrzeugeinstellungen, wie Audiolautstärke und Höchstgeschwindigkeits-Begrenzungen mit seinem Schlüssel dem Fahrzeug vermitteln. Für Audio-Qualität und Bedien-Komfort ist das MP3-fähige FordSYNC 2 Audiosystem mit 8-Zoll-Touchscreen und Sprachsteuerung für Audio-, Navigation- und Klimasysteme zuständig. Für den Fahrer immer präsent sind aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen dank des innovativen Verkehrsschild-Erkennungssystems. Es erkennt auch vorübergehende und wetterabhängige Begrenzungen und zeigt diese gut sichtbar am Bordcomputer an. Wer für fortschrittliche Fahrzeugtechnik Interesse hat, findet im Ford Focus mehr als genug Gründe für Kauf oder Leasing dieses Autos. Für alle Käufer im Raum Regensburg und Kelheim bietet das Ford Autohaus nicht nur Leasing mit Anzahlung, sondern auch Leasing ohne Anzahlung an.
Sicherheit im neuen Ford Focus 2016
Bereits zu Beginn der Probefahrt wird offensichtlich, wie praktisch die Rückfahrkamera des Ford Focus ist. Das Cross Traffic Alert-System hilft zudem bei fließendem Verkehr, indem es zusätzlich mit optischen und akustischen Signalen warnt, sobald ein Fahrzeug oder andere Gefahr erkannt wird. Das Fahrspurhaltesystem lässt den Fahrer durch Lenkrad-Vibration erkennen, wenn er sich der Fahrspurmarkierung ohne Setzen des Blinkers nähert. Sicherheit beim Einparken bietet der Einparkassistent. Auf Tastendruck erkennt er die Nutzbarkeit einer Parklücke beim Vorbeifahren und steuert automatisch das Lenkrad, während der Fahrer nur noch Brems- und Gaspedal bedient. Für schlecht erkennbare Fahrzeuge seitlich des Ford Focus ist sein Toter-Winkel-Assistent zuständig. Er warnt per Warnleuchte am jeweiligen Außenspiegel, wenn ein Risiko aufgrund des Toten Winkels besteht. Sicherheit bietet also nicht nur die gute Kauf- und Leasingberatung im Ford Autohaus Dünnes. Rundum Sicherheit bietet auch der Ford Focus mit seinen Ausstattungspaketen an. Warum Sie keinen Ford Focus EU-Wagen oder Reimport kaufen sollten, erfahren Sie hier.
Motor des neuen Ford Focus 2016
Bei der Wahl des richtigen Motors berät das Ford Autohaus Dünnes die Kunden in Regensburg und dem Raum Kelheim entsprechend der persönlichen Vorlieben. Mit 74 kW/100 PS* und einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h verbraucht der 1,0 l EcoBoost Benzinmotor mit Start-Stopp-System 4,6 l/100 km (kombiniert). Das Modell mit 6-Gang-Schaltgetriebe hat eine Leistung von 92 kW/125 PS* und eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h bei 4,7 l/100 km. Mit einem Verbrauch von 5,5 l/100 km und 110 kW/150 PS* erreicht der 1,5 l EcoBoost mit 6-Gang-Automatik eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Die Automatik-Variante verbraucht 5,8 l/100 km und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Mit 134 kW/182 PS* erreicht der 1,5 l EcoBoost 222 km/h bzw. 220 km/h. Die Verbrauchswerte sind bei beiden Getriebevarianten jeweils unverändert. Der 1,6 l Ti-VCT Benzinmotor mit 5-Gang-Schaltung ist mit 63 kW/85 PS* erhältlich. Mit 5,9 l/100 km liegt seine Höchstgeschwindigkeit bei 170 km/h. Als Autogas-Variante mit 86 kW/117 PS* erreicht dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h. Der Verbrauch liegt bei 6,0 (Benzin) bzw. 7,6 l/100 km (LPG).
Als Dieselmotor stehen sechs Leistungsvarianten zur Wahl: Der 1,6 l TDCi ist mit 70 kW/95 PS* und mit 85 kW/115 PS* erhältlich. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 180 bzw. 193 km/h liegt der Verbrauch bei beiden bei 4,2 l/100 km. Als 1,5 l TDCi gibt es den Ford Focus mit 70 kW/95 PS* und mit 88 kW/120 PS*. Ersterer glänzt bei 180 km/h mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Die stärkere Variante erreicht 193 km/h bei gleichem Verbrauch von 3,8 l/100 km. Mit Power Shift-Automatik verbraucht die stärkere Version 4,2 l/100 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 191 km/h. Das Sparmodell unter den Dieselmotoren ist der 1,5 l TDCi ECOnetic – 88g, der mit einem Verbrauch von 3,4 l/100 km bei einer beeindruckenden Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h hervorsticht.
Das 2,0 l TDCi Modell hat 110 kW/150 PS* und erreicht mit 6-Gang-Schaltung eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 4,1 l/100 km. Als Automatik-Variante verbraucht es 4,6 l/100 km bei einer maximalen Geschwindigkeit von 208 km/h. Verbrauchswerte und Höchstgeschwindigkeiten beziehen sich auf das beliebte 5-Türer-Modell des Ford Focus. Bei Turnier und 4-Türer gibt es geringfügige Abweichungen.
Der neue Ford Focus 2016 im Überblick
Unabhängig von der Wahl des Motors, egal ob 5-Türer, 4-Türer oder Turnier (Kombi) – wer Gelegenheit hat, den neuen Ford Focus zu erleben, den lässt sein schnittiges Außendesign schon beim ersten Anblick nicht mehr los. Eingetaucht in das Wohlfühlambiente des Cockpits ist sofort der Wunsch nach einer Probefahrt vorhanden, um Technik und Fahrweise dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs zu erleben. Für eine Probefahrt und das unverbindliche Kauf- oder Leasingangebot erwarten Sie die Kundenberater in Regensburg. Besuchen Sie das neue Ford Autohaus Dünnes und erleben Sie vor Ort den neuen Ford Focus. Wir freuen uns selbstverständlich auch über Besuch von Gästen aus dem Raum Kelheim und bundesweit.
* Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert) für den Ford Focus:
Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007]: 7,6**/6,0-3,4 l/100 km CO2-Emissionen: 122**/139-88 g/km. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist.
- 1,6-l-Ti-VCT-Benzinmotor
mit 63 kW (85 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 8,4–8,3 l/100 km (innerorts), 4,7–4,6 l/100 km (außerorts),
6,0–5,9 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 139–136 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: D - 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 74 kW (100 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe, inkl. Start-Stopp-System
Verbrauch: 5,9–5,8 l/100 km (innerorts), 4,2–4,1 l/100 km (außerorts),
4,8–4,7 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 112–109 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: B - 1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 92 kW (125 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System
Verbrauch: 6,4-6,3 l/100 km (innerorts), 4,4-4,2 l/100 km (außerorts),
5,1-5,0 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 117-114 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: B - 1,6-l-Ti-VCT-Benzinmotor
mit 92 kW (125 PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 8,7 l/100 km (innerorts), 4,9 l/100 km (außerorts),
6,3 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 146 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: D - 1,6-l-Flexifuel-Benzinmotor
mit 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 8,3 (11,4)* l/100 km (innerorts), 5,0 (6,5)* l/100 km (außerorts),
6,2 (8,3)* l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 144 (136)* g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: C
(CO2-Effizienzklasse: B **Werte im Bio-Ethanol-Betrieb - 1,6-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 110 kW (150 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System
Verbrauch: 7,6 l/100 km (innerorts), 4,9 l/100 km (außerorts),
5,9 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 137 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: C - 1,6-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 134 kW (182 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System
Verbrauch: 7,6 l/100 km (innerorts), 4,9 l/100 km (außerorts),
5,9 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 137 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: C
- 2,0-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 184 kW (250 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 9,9 l/100 km (innerorts), 5,6 l/100 km (außerorts),
7,2 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 169 g/km (kombiniert)
CO2-Effizienzklasse: E
-
1,6-l-TDCi-Dieselmotor
mit 70 kW (95 PS), inkl. Dieselpartikelfilter, 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System,
Verbrauch: 5,1 l/100 km (innerorts), 3,7 l/100 km (außerorts),
4,2 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 109 g/km
CO2-Effizienzklasse: A -
1,6-l-TDCi-Econetic-Dieselmotor – 99 g
mit 77 kW (105 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System
Verbrauch: 4,3 l/100 km (innerorts), 3,4 l/100 km (außerorts),
3,7 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 99 g/km
CO2-Effizienzklasse: A -
1,6-l-TDCi-Econetic-Dieselmotor – 88 g
mit 77 kW (105 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System
Verbrauch: 3,9 l/100 km (innerorts), 3,1 l/100 km (außerorts),
3,4 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 88 g/km
CO2-Effizienzklasse: A+ -
1,6-l-TDCi-Dieselmotor
mit 85 kW (115 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 5,7 l/100 km (innerorts), 3,7 l/100 km (außerorts),
4,5 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 117 g/km*
CO2-Effizienzklasse: B<align=”left”>1,6-l-TDCi-Dieselmotor
mit 85 kW (115 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System
Verbrauch: 5,1 l/100 km (innerorts), 3,7 l/100 km (außerorts),
4,2 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 109 g/km
CO2-Effizienzklasse: A -
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 85 kW (115 PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 6,6 l/100 km (innerorts), 4,3 l/100 km (außerorts),
5,2 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 134 g/km
CO2-Effizienzklasse: B -
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 103 kW (140 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,1 l/100 km (innerorts), 4,1 l/100 km (außerorts),
4,9 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 124 g/km
CO2-Effizienzklasse: B -
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 103 kW (140 PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 6,6 l/100 km (innerorts), 4,3 l/100 km (außerorts),
5,2 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 134 g/km
CO2-Effizienzklasse: B -
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 120 kW (163 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 6,1 l/100 km (innerorts), 4,1 l/100 km (außerorts),
4,9 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 124 g/km
CO2-Effizienzklasse: B -
2,0-l-TDCi-Dieselmotor
mit 120 kW (163 PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Verbrauch: 6,6 l/100 km (innerorts), 4,3 l/100 km (außerorts),
5,2 l/100 km (kombiniert),
CO2-Emissionswert: 134 g/km
CO2-Effizienzklasse: B