Ford Mustang 2019 Wertverlust
Auch 2019 tummelt sich unter den Restwertriesen der Ford Mustang Generation 6. Gebaut ab 2015, zählt er in puncto Werterhalt zu den Autos mit einer sehr hohen Wertstabilität. Als einer der meistverkauften Sportwagen in Deutschland rangiert der Ford Mustang 2.3 Liter EcoBoost an Stelle 1 als Wertmeister. (Nummer 1 der Restwertriesen mit dem prozentual geringstem Wertverlust.) Verglichen wurden Autos mit 15.000 Kilometer jährlicher Fahrleistung. Ermittelt wurden die Werte von Bähr & Fess Forecast. Das ist nicht verwunderlich. Denn bereits 2015 lag das Pony Car auf Platz 1 mit dem geringsten Wertverlust. Nach vier Jahren hat man noch 48 Prozent Restwert in der Garage stehen. Wer sich einen Jahreswagen kauft, fährt noch besser. Der Top-Klassiker aus den USA ist jedoch nicht als Oldtimer mit Baujahr 1970 ein Volltreffer. Denn es gibt zu viele Modelle aus den USA und hier halten sich der Wertverlust sowie Werterhalt die Waage.
Ford Mustang kaufen oder leasen?
Wer einen Ford Mustang 2.3 Liter least, hat fest kalkulierbare Kosten für die nächsten 36 Monate. Der Händler springt in das Risiko, das Auto später auf seine Rechnung verkaufen zu müssen. Je nach Leasingrate bezahlt man hier um die 0,40 bis 0,55 Euro Euro pro Kilometer. Wer sich seinen Ford Mustang, ggf. als Vorführwagen, Tageszulassung oder Jahreswagen kauft, der kann, gerechnet auf drei Jahre, mit einem Wertverlust von ungefähr 0,32 Euro pro Kilometer rechnen. Muss natürlich den Kaufpreis vorstrecken. Der Verkauf ist keine langwierige Angelegenheit. Der Mustang ist sehr beliebt und nach drei Wochen ist normalerweise der Wagen verkauft. Der Ford Mustang, vor allem der 2.3 Liter hat eine überdurchschnittlich gute Wertprognose. Deshalb lohnt es sich auch zu überlegen, den Wagen zu finanzieren, wenn man nicht über das Geld verfügt.
Wer sich jetzt einen Ford Mustang 2.3 Liter kauft und um die 36 Monate fährt, der wird, bezogen auf die letzten vier Jahre keinen großen Wertverlust erleiden. Ferner bietet Ford keine starken Subventionen beim Mustang, wie Audi oder Mercedes an. Alle bezahlen ähnlich und keiner kann durch eine Aktion die Preise kaputt-machen. Der Wagen wird am Ende der 24 bis 48 Monate noch zu einem fairen Preis auf Mobile zu verkaufen sein. Als Ford Store in Regensburg bieten wir über die Ford Bank eine sehr gute Finanzierung an. Der hohe Werterhalt gilt übrigens nur für den 2.3 Liter Motor. Denn der 5.0 Liter benötigt mehr Benzin. Zudem wird er deutlich öfter neu gekauft und deshalb befindet sich auch ein größeres Angebot auf den Verkaufsplattformen. Durch neue Regeln mit CO2 Abgaben wird der Ford Mustang mit 2.3 Liter nicht davon betroffen sein. Vermutlich eher noch beliebter werden.
Ford Mustang Finanzierung
Während bei einigen Autos eine Finanzierung ein eher schlechtes Geschäft ist und man hier auf Leasing ausweichen sollte, liegt dies beim Ford Mustang 2.3 Liter derzeit anders. Durch die Ford Finanzierung von Neufahrzeugen und Gebrauchtfahrzeugen mit Laufzeiten von 12 bis 72 Monaten, auch ohne Anzahlung, mit gleichbleibenden Monatsraten, ist die Finanzierung einfach zu berechnen. Und Sie können die Raten nach Ihrem persönlichen Budget festlegen. Nach Vertragsende können Sie die Rest-Rate an Ford überweisen, oder den Wagen verkaufen und so die Rest-Rate tilgen. In den meisten Fällen fahren Sie mit einer Finanzierung bei einem Mustang 2.3 Liter Jahreswagen, Vorführwagen oder Tageszulassung besser, als durch Leasing. Auf Wunsch wird noch Zahlungsschutz und Finanzierungsschutz angeboten.
Wer derzeit auf der Suche nach einem sehr günstigen Sportwagen ist, der sollte sich den Ford Mustang 2.3 Liter näher anschauen. Wer der Meinung ist, ein Mustang muss ein V8 sein, der muss mit einem höheren Wertverlust rechnen. Er ist im Gegensatz zu vielen AMG & Co. jedoch immer noch niedrig. Doch der Wertmeister bleibt der 2.3 Liter Mustang. Wenn wir Sie für den Mustang 2.3 Liter als Coupe oder Cabrio begeistern konnten, so suchen Sie bitte direkt mit unserem Herrn Hahn das Fachgespräch.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Mustang (inklusive Mustang GT) in l/100 km: 20,1 – 10,1 (innerorts), 9,8 – 6,8 (außerorts), 13,6 – 8,0 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 306 – 205 g/km. CO2-Effizienzklasse: G – E. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.