Jaguar F-Type R
Der Jaguar F-Type R ist mit 404KW/550PS* eine Urgewalt unter den Sportwagen. Wer das Auto mit der vollen Leistung beherrschen möchte, sollte ein gewisses Alter und Erfahrung im Autofahren mitbringen. Denn sobald man einsteigt und den V8 Motor anlässt, hat man zumindest einen leicht erhöhten Puls. Und durch Allrad Antrieb und über 300 km/h kann dies auch in Herzrasen mit feuchten Handflächen und erhöhtem Adrenalinspiegel enden. Der Jaguar F-Type R gilt als gesteigerter Nervenkitzel mit blitzschnellen Schaltvorgängen und einem Auspuff, der sich jederzeit ungefragt in den Vordergrund schiebt. Dies ist auch ein Grund, warum die Stabilitätskontrolle im Jaguar F-Type R immer in Vollzeit arbeitet und recht wenig Freizeit hat.
Ob aus dem Stand oder bei 80 km/h. 680 Nm Drehmoment zerren an der Lauffläche der Reifen und der bullige Brite mit dem leicht bösen Xenon oder LED-Blick hämmert die Leistung auf die Straße. Der F-Type R sendet auf Wunsch Rauchsignale und gilt als die sportlichste Version des F-Type, nach dem SVR. Der Sportwagen liegt auf Augenhöhe mit dem Porsche 911, Audi R8, Aston Martin V8 oder Mercedes E63 AMG. Zwar geht es bereits mit dem 6-Zylinder beim F-Type los, jedoch ist der V8 ein High-Performance Wagen mit einer Zeitraffer-Keramikbremse. Dabei setzt der Wagen jedoch Kompromisse. Es ist kein reiner Sportwagen, sondern ein Sportwagen mit GT Fähigkeiten. Ein Ausflug setzt jedoch immer Kompromissbereitschaft voraus. Denn die Akustik ermahnt Gas zu geben. Und auf trockener Straße brilliert der Wagen und ist eine latente Kampfansage an den Rest der Welt. Und mit den breiten 20 Zoll Alufelgen und der schnellen Jaguar Lenkung gilt der Jaguar als leichtfüßiger Sportwagen. Dafür ist ein kurzer Ausflug zum Gardasee die wahre Freude. Denn seine Langstreckentauglichkeit ist unbestritten.
Der Jaguar F-Type R ist eine Design-Ikone
Der Jaguar F-Type R ist kein reiner Sportwagen oder Dynamiker, sondern ein Wagen für den Alltag und sehr schnelles sportliches fahren. Der F-Type R hat viel Kraft, Power und verlangt fahrerischen Einsatz. Er ist der steifste Jaguar und perfekt achslastbalanciert. Der F-Type R als Coupe oder Cabrio bringt nicht die Dynamik eines reinen Sportwagens mit, muss er aber auch nicht. Es ist der moderne James Bond Wagen. Und mit dem V8 Motor und 5.0 Liter Hubraum, kommt der Wagen mit einem traumhaften Motor und einem bestialischen Klang. Auto-Motor-Sport hat den Wagen über 60.000 Kilometer getestet und die Ergebnisse am 09.02.2017 vorgestellt. Auch hier gab es bis auf eine lose Gummidichtung an der Heckklappe und einem ernsten Wörtchen mit dem Infotainment keinerlei Qualitätsprobleme. Die Motorsportjournalisten verbrauchten auf 60.000 Kilometer 2,1 Liter Öl und hatten einen Durchschnittsverbrauch von 15,5 Liter auf 100 Kilometer. Wenn nicht verschiedene Fahrer das Auto gnadenlos nutzen, kommt man bei ganz normaler alltäglicher Fahrweise jedoch mit 12-13 Liter auf 100 Kilometer aus. Die Summe der Vorteile spricht klar für einen Jaguar F-Type R. Und mit dem serienmäßigen Allrad Antrieb ist man zu jeder Jahreszeit auf der sicheren Seite.
Jaguar F-Type Preis
Der Jaguar F-Type wird inzwischen in 28 verschiedenen Ausführungen angeboten. Der Jaguar F-Type startet im Preis bei 66.200 Euro und geht beim Jaguar F-Type SVR Cabrio bis auf 146.400 Euro hoch. Das Jaguar F-Type R Coupe kostet 116.200 Euro und das Jaguar F-Type R Cabrio 123.200 Euro. In beiden Jaguar F-Type R ist bereits eine Vielzahl von Sonderausstattungen eingebaut, sodass man mit maximal weiteren 10.000 Euro für Sonderausstattungen rechnen sollte. Alle genannten Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Frachtkosten ab Lager Jaguar. Der Preis des Jaguar F-Type R liegt damit deutlich unter den Preisen der Mitbewerber, wie dem Porsche 911. Zudem bietet Jaguar im Verkaufspreis eine dreijährige Garantie und kostenlosen Kundendienst mit an. Das Jaguar Servicepaket beinhaltet eine 3-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung und drei Jahre Wartung ab Erstzulassung ohne Kilometerbegrenzung und zusätzlichen Kosten. Gültig für den Jaguar F-Type ab Modelljahr 2016.
Jaguar F-Type Preis Gebrauchtwagen – Wertverlust
Das Cabrio mit V8 Motor wurde zuerst für den Jaguar F-Type R angeboten. Für einen Wagen Baujahr 2013 sind noch ungefähr 65.000 Euro zu bezahlen. Für das Jaguar F-Type R Coupe mit Baujahr 2014 noch ca. 70.000 Euro. Wer sich keinen neuen Jaguar F-Type R als Cabrio oder Coupe kaufen oder leasen möchte, für den stellen die Modelle mit Jahrgang 2014 die beste Alternative zum Kauf dar. Hier bieten wir als einer der größten Jaguar Händler in Deutschland immer eine größere Auswahl an F-Type R Cabrios und Coupes zum günstigen Kauf oder Leasing an. Der weitere Wertverlust ist bei diesen Jahrgängen sehr gering, da die Autos mit Jahrgang 2014 bereits ca. 45 Prozent des Neupreises verloren haben. Aber auch ein Jaguar F-Type R Neuwagen stellt mit dem richtigen Rabatt als Kauf oder Leasingfahrzeug eine interessante Alternative dar. Lassen Sie sich von uns zum Jaguar F-Type R ausführlich in Regensburg beraten und führen in Regensburg gerne auch eine Probefahrt durch. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.
*Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.F-TYPE Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,4; CO2-Emission: 199 g/km) F-TYPE Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 9,8; CO2-Emission: 234 g/km) F-TYPE S Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,6; CO2-Emission: 203 g/km) F-TYPE S Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 6-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 9,8; CO2-Emission: 234 g/km) F-TYPE S AWD Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,9; CO2-Emission: 211 g/km) F-TYPE R Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 10,7; CO2-Emission: 255 g/km) F-TYPE R AWD Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 11,3; CO2-Emission: 269 g/km) F-TYPE SVR AWD Coupé/Cabriolet 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 11,3; CO2-Emission: 269 g/km) F-TYPE 400 SPORT Coupé/Cabriolet 3.0 Liter V6 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert: 8,6; CO2-Emission: 203 g/km)