Land Rover Defender V8
Endlich erscheint einmal wieder ein Auto, weit weg vom Mainstream. Es ist ein Geländewagen bei dem Käufer leuchtende feuchte Augen bekommen. 386kW/525PS* treiben beim Spurt und beim Blick auf die Preisliste Tränen in die Augen. Ein gut gefülltes Bankkonto ist ebenso erforderlich wie die Tatsache, dass kein Hybrid an Bord ist. Sobald man jedoch den neuen Defender V8 anlässt, entsteht das prägnante V8-Bollern und der Gänsehaut-Faktor steigt an. Der Wagen möchte vieles, aber sicher nicht Ressource-schonend gefahren werden. Im alltäglichen Fahrbetrieb ist der mächtige Motor mit seinem hohen Drehmoment eine wahre Freude. Selbst bei geringer Geschwindigkeit pfeffert der V8 den recht schweren SUV nach vorne, dass unbedarfte Passagiere verängstigt nach den Haltegriffen suchen. Denn man ist diesen Antrieb von einem Defender nicht gewohnt.
Die Daten zum neuen Land Rover Defender V8 Carpathian Edition
0 auf 100 km/h in 5,2 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h abgeriegelt zeichnen die neue Spitzenversion aus. Als neuer Name wurde V8 Carpathian Edition gewählt. Der Kompressor-Achtzylinder-Benziner wird per Allrad angetrieben. Das Fahrwerk wurde neu abgestimmt um die massive Antriebskraft gleichmäßig zu verteilen. Da der Wagen bereits als 2022 Jahrgangsmodell gebaut wird, kommt er mit einem neuen Design-Paket und einem optimierten Infotainment zur Auslieferung. Und das Allerbeste ist die Möglichkeit, den Defender V8 Carpathian als Defender 90 V8 und Defender 110 V8 bestellen zu können. Preislich hält er sich in Grenzen. Der neue Defender V8 wird ab 117.660 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten angeboten. Und er ist ab sofort bestellbar. Wer schnell ist, kann bereits Ende Juni, Anfang Juli damit rumfahren. Traumhaft, nicht neun Monate und länger warten zu müssen. Endlich mal eine Vorstellung eines Wagens der sofort bestellt werden kann.
Die Historie des Defender V8
Der V8 blickt auf eine lange Tradition zurück. Der letzte V8 wurde zum 70. Geburtstag im Jahr 2018 aufgelegt. Er hatte einen 5.0 Liter Motor V8, 297kW/405 PS und war auf 150 Stück limitiert. Kostete jedoch 160.000 Euro und krönte den Abschluss der Land Rover Defender Produktion in Solihull. Er hieß Land Rover Defender Works V8 – 70th Edition. Die Edition war schnell ausverkauft und gerade befindet sich einer auf Mobile für 200.000 Euro. Bereits in den 1970er Jahren erschien der Stage I mit V8. Es war das erste Modell aus Solihull mit acht Zylindern. 1990 folgten weitere für den nordamerikanischen Markt. In Europa war dann nur der genannte Defender Works V8 aus der Spezialistenschmiede von Land Rover Classic verfügbar.
Weiterhin robust und unaufhaltsam im Gelände unterwegs verspricht der neue V8 Freude und ein sattes Bollern. Zudem ist er der stärkste und schnellste Defender aller Zeiten. 625 Nm und der 5.0 Liter Motor sorgen für einen kombinierten Verbrauch von 12,8 Liter auf 100 Kilometer. Der Wagen hört sich grandios an und liefert ein enormes Maß an Agilität und Fahrspaß. Als Topmodell bereits mit Vierfach-Abgasanlage, optionalen 22-Zoll Leichtmetallfelgen oder blauen Bremssätteln lieferbar. Der Wagen ist vielseitig konfigurierbar. Auch der Motorsound wurde einer akustischen Abstimmung unterzogen. Der Motor liefert in jeder Fahrsituation den notwendigen Klang dazu.
Jetzt den neuen Defender V8 Modelljahr 2022 kaufen – leasen oder finanzieren
Der Defender V8 Carpathian Edition ist das derzeitige Nonplusultra im Defender Angebot. Der Wagen bietet viele Design-Pakete und Personalisierungsmöglichkeiten an. Lassen Sie sich von uns vor Ort in Regensburg beraten. Unser Mitarbeiter ist zu diesem Wagen geschult und kann Ihnen ein gutes Kauferlebnis bieten. Selbstverständlich können wir Sie auch telefonisch beraten. Als einer der leistungsstärksten Land Rover Vertragspartner sichern wir Ihnen einen guten Preis, eine schnelle Auslieferung und einen guten Kundenservice zu. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Defender 90 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,8 l/100 km; 290 g/km)
Defender 110 V8 Automatikgetriebe mit 386 kW (525 PS), AWD
(kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission: 12,8 l/100 km; 290 g/km)
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Range Rover SVAutobiography Dynamic P565 5.0 Liter V8 Kompressor: 298 g/km – Range Rover Evoque P300e Plug-in Hybrid: 43 g/km
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.
Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Rad-/Reifensatz.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Jaguar Land Rover Vertragspartnern, bei der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH und bei der DAT Deutschland Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist.
Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.