Range Rover Sport 2018 First Zero Emission
Anfang Oktober 2017 hat Land Rover die neuen Modelle für 2018 vorgestellt und damit zahlreiche Neuheiten veröffentlicht. Ferner wurde das erste Plug-in Hybrid-Elektrofahrzeug vorgestellt und eingeführt.
- Updates aller Range Rover Sport mit dem neuen PHEV. (Plug-in elektrisch mit Benzinmotor)
- Die neueste Range Rover Technologie um alle Hindernisse im Leben erfolgreich zu bewältigen mit dem neuen Touch Pro Duo Infotainment und Twin-HD-Touchscreen.
- Käufer können nun wählen zwischen dem Ingenium-Vierzylinder Motor, einem V6, V8-Benzin- und Dieselmotor mit neuem Plug-in-Hybrid.
- Neu ist ebenfalls der Range Rover Sport SVR mit 423KW/575PS*
- Neues Exterieur-Design mit dynamischem Charakter
Der neue Range Rover Sport 2018 Plug-in kommt mit einer System-Gesamtleistung von 297KW/404PS* und einem Drehmoment von 640 Nm. Der kombinierte Verbrauch im NEFZ-Zyklus beträgt 2,8 Liter/100 km.* Hierbei werden nur CO2 Emissionen im NEFZ-Zyklus von 64 g/km* freigesetzt. Die rein elektrische Reichweite beträgt 51 Kilometer und die Schnellladezeit 2 Stunden 45 Minuten. Weiterhin kündigte Land Rover an, dass bis 2020 alle neuen Fahrzeuge elektrifiziert angeboten werden. Größte weitere Neuheit ist das neue Infotainment-System Touch Pro Duo. Das Modelljahr 2018 kann bereits über uns vorbestellt werden und wird Ende des Jahres 2017 ausgeliefert. Wobei die Preisliste bei 64.000 Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten beginnt.
Neben der Plug-in Variante wurde das Flagschiff verbessert. Der SVR liefert nun 423KW/575PS* und ist mit 280 km/h der schnellste Range Rover. Der SUV beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden. Dieser SUV rangiert auf einer anderen Ebene an dynamischen Fähigkeiten. Er bietet Attraktivität und Zweckmäßigkeit. Mit dem SVR hält man seine sportliche Leistung aufrecht, bei einem neuen Außendesign.
Der neueste Range Rover Sport ist der erste Plug-in Hybrid von Land Rover. Der P400e bietet 221KW/300PS* Motorleistung aus einem 2,0 Liter Vierzylinder-Ingenium-Benzinmotor und 85KW/116PS* aus dem Elektromotor an. Damit stehen 297KW/404PS* Gesamtsystemleistung zur Verfügung. Erhältlich mit Allrad benötigt der Wagen 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h bei einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Mit einem beeindruckenden Drehmoment von 640 Nm mischt der neue Antriebsstrang dynamische und nachhaltige Leistung. Immer gepaart mit der traditionellen Fähigkeit von Komfort und Eleganz.
Der SUV stößt damit nur 64 Gramm CO2 pro Kilometer aus*. Damit ist es möglich, bis zu 51 Kilometer rein elektrisch zu fahren und das geräuschlose Dahingleiten zu erfahren. Der Wagen kann entweder rein elektrisch oder kombiniert mit Benzin und Elektroantrieb gefahren werden. Deshalb wurde auch die Terrain Response 2 Steuerung umgebaut. Denn der Elektromotor erzeugt bereits zu Beginn seine volle Leistung. Da dies im Gelände und Schnee nachteilig sein kann, wurde die Terrain Response 2-Steuerung umgebaut.
Der Range Rover Sport 2018 verfügt über dynamische Fähigkeiten, Komfort und Effizienz. Der Plug-in-Hybrid-Antrieb stellt einen Wendepunkt in der Performance SUV Geschichte von Land Rover dar.
Das Terrain Response 2 verfügt über eine einzigartige Kalibrierung um die Kraft des Elektromotors zu verteilen. Es gibt keine Kriechgeschwindigkeit und ein maximales Drehmoment. Das ergibt größere Kontrolle bei niedrigen Geschwindigkeiten mit einer großen Bandbreite.
Der Elektromotor im neuen Range Rover Sport 2018 wird von einer Lithium-Ionen-Batterie mit 13.1 kWh angetrieben. Das Set-up bietet eine ideale Gewichtsverteilung. Der 2,0 Liter Ingenium-Benzinmotor in Längsrichtung montiert bietet mit dem 85kW Elektromotor eine tolle Kombination an. Geschaltet wird er von einem Achtgang-Getriebe und in der Mitte des Fahrzeugs befindet sich das 7-kW-Bordladegerät.
Die Batterie kann innerhalb von 2 Stunden 45 Minuten vollständig zu Hause geladen werden an einer 32 Ampere Wanddose. Am 10 Ampere Heimladekabel kann der Wagen innerhalb von 7 Stunden 30 Minuten vollständig aufgeladen werden. Über Nacht in der Garage ist der Wagen am nächsten Tag wieder mit voller Leistung verfügbar. Die Lithium-Ionen-Batterie befindet sich im Heck unterhalb des Kofferraumbodens.
Nach den wesentlichen Veränderungen im Inneren wurde auch das Äußere harmonisiert. Das Design wurde weiterentwickelt und der Range Rover Sport 2018 wirkt jetzt dynamischer, ohne dabei seinen Charakter zu verändern. An der Front fallen die neuen Pixel-Laser-LED Scheinwerfer auf und der neu gestaltete Kühlergrill. Eine neue Stoßstange mit aggressiverem Profil ergänzt die Optik.
Im Inneren setzt das neue Touch-Pro-Duo neue Akzente. Zwei hochauflösende 10-Zoll Touchscreens bilden den Mittelpunkt. 14 Anschlüsse für Mobilgeräte stehen zur Verfügung, ebenso eine Haushaltssteckdose für das Notebook. Mit dem Activity Key benötigt der Inhaber keinen Schlüssel mehr, sondern kann das strapazierfähige Armband nutzen. Der Sonnenschutz im Dach schließt jetzt durch Gestensteuerung. Der erweiterte Anhängerassistent übernimmt das rückwärtige Rangieren und weitere schwierige Aufgaben. Die Pixel-LED-Scheinwefer mit enormer Lichtstärke leuchte ohne Blendung des Gegenverkehrs. Denn hier können sogar einzelne LEDs gezielt angesteuert werden. Und es gibt noch weitere Neuheiten, die wir Ihnen gerne vor Ort in Regensburg vorstellen.
Entwickelt und entworfen in Großbritannien wird der neue Range Rover Sport in Solihull in Großbritannien hergestellt. Er kann ab sofort über uns bestellt werden und die ersten Auslieferungen erfolgen Ende 2017. Lassen Sie sich bezüglich Leasing, Kauf und Finanzierung von uns ausführlich beraten. Lernen Sie die überzeugende Balance zwischen Passagierkomfort, Effizienz und den dynamischen Fähigkeiten kennen. Vielleicht sogar mit einem Plug-in Antriebsstrang, dem Wendepunkt in der Geschichte des Performance-SUV. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.
*Emissons- und Verbrauchswerte Range Rover Sport 2018. Range Rover Sport 2.0 SD4 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,9 – außerorts 5,7 – kombiniert 6,5; CO2-Emission 172 g/km). Range Rover Sport 3.0 TDV6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,8 – außerorts 6,4 – kombiniert 6,9; CO2-Emission 182 g/km). Range Rover Sport 3.0 SDV6 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,9 – außerorts 6,4 – kombiniert 7,0; CO2-Emission 185 g/km). Range Rover Sport 4.4 SDV8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 10,8 – außerorts 7,6 – kombiniert 8,4; CO2-Emission 219 g/km). Range Rover Sport 2.0 Si4 P400e (Kraftstoffverbrauch l/100 km kombiniert 2,8; CO2-Emission 64 g/km; Stromverbrauch kWh/100 km kombiniert 21). Range Rover Sport 2.0 Si4 (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 11,2 – außerorts 8,1 – kombiniert 9,2; CO2-Emission 211 g/km). Range Rover Sport 3.0 V6 Kompressor (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 13,4 – außerorts 8,4 – kombiniert 10,5; CO2-Emission 243 g/km). Range Rover Sport 5.0 V8 Kompressor (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 18,0 – außerorts 9,9 – kombiniert 12,8; CO2-Emission 294 g/km). Range Rover Sport 5.0 V8 Kompressor SVR (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 18,0 – außerorts 9,9 – kombiniert 12,8; CO2-Emission 294 g/km). Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: Range Rover 5.0L V8 Supercharged: 12,8 – Range Rover Evoque eD4 Coupé: 4,2 l/100 km. CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 – 109 g/km. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.