SVAutobiography Ultimate
Er gilt als der neue luxuriöseste SUV von Range Rover. Der SVAutobiography Ultimate. Dieser Luxus-SUV kann klettern, auftrumpfen, Understatement und sportlich. Dabei wirkt er außen relativ unauffällig. Doch innen überzeugt er mit Superlativen. Und wer nicht selbst fahren möchte, kauft sich den Ultimate mit langem Radstand. Doch vor dem Kauf steht harte Arbeit an. Denn der Range Rover SVAutobiography Ultimate wird per Hand von den SV Bespoke Experten im Technikzentrum gefertigt. Neben der seidenmatten Lackierung in Orchard Green und dem V8-Benziner mit 416kW/565PS* ist viel Hirnschmalz nötig. Denn es gibt so gut wie keine Wünsche, die nicht umgesetzt werden können. Und so kann die Konfiguration lange Zeit in Anspruch nehmen, um den perfekten Ultimate zu gestalten. Man kann die SVAutobiography Ultimate Edition ohne Bedenken als endgültigen Ausdruck von Range Rover Luxus bezeichnen.
Der Motor vom Range Rover Ultimate überzeugt mit sonorem Klangerlebnis
Es handelt sich nicht mehr um Reisen erster Klasse, sondern um Reisen im Privatjet. Einzelsitze hinten mit Semi-Anilin-Leder, Hot-Stone-Massage, Fußablage und allen erdenklichen Komfortansprüchen sind vorbereitet und auf Wunsch verfügbar. In der Langversion haben die Beine 1,2 Meter Beinfreiheit. So lässt sich entspannen, arbeiten oder einfach auf den elektrisch ausfahrbaren Ablagetischen etwas trinken. Damit der Wagen neben einem Mercedes Maybach GLS600 oder Bentley Bentayga glänzt, empfiehlt sich eine lange und ausführliche Beratung. Als einer der leistungsstärksten Land Rover Händler in Deutschland reisen unsere Kunden von München, Stuttgart, Nürnberg und noch weiter entfernt nach Regensburg an. Fahrzeiten von bis zu vier Stunden sind keine Seltenheit. Denn die aktuell gefragte seidenmatte grüne Lackierung mit den Kupfer Details ergibt außen eine sehr elegante Mischung, die durch eine Farbgebung in Vintage Tan im Interieur verstärkt werden kann. Für ein stringentes Design empfiehlt sich die Lederausstattung in Vintage Tan und viele Dekorelemente in Copper Weave oder Karbon zu kombinieren. Gestepptes Leder kommt auf Wunsch aus Italien von Poltrona Frau.
Ein Leben ohne Limit – der Range Rover Ultimate 2021 macht es möglich
Wer den luxuriösesten Range Rover aller Zeiten selbst fahren möchte, dem empfiehlt sich der SVAutobiography Dynamic Ultimate. Normaler Radstand, verbesserte Fahrwerksgeometrie, aktiver Wankneigungsausgleich und mehr Agilität sind das Ergebnis. Dickes Isolierglas und Duft im Innenraum sorgen für den eigenen Weg. Dieser Range Rover Ultimate ist weit weg vom Standard. Es ist fast eine eigenständige Luxusmarke und ein wahrhaftiger Gegner für Cullinan & Co. Zumal diese alle den 12-Zylinder-Motor entfernten und nun der Range Rover als einer der leistungsstärksten Motoren seiner Klasse glänzen kann. Für die Konfiguration braucht man Geduld und mögliche Zweifel räumt das SV Bespoke Technikzentrum beiseite. Komfortabler als in diesem Wagen wird man in keinem Range Rover im Jahr 2021 reisen können. Und der Wagen ist dafür gebaut, auch abenteuerliche Reisen zu absolvieren.
Die Ultimate Edition des Range Rovers Autobiography gab es bereits 2011. Damals wurden 500 SUV auf Kundenbestellung produziert. Motto war damals Santorini Black und der Bezug zur Luxus Yacht mit Teakboden im Kofferraum. Inzwischen gibt es die Special Vehicle Operations von Land Rover. In der SV Bespoke Abteilung kümmert man sich um Maßanfertigungen nach Kundenwunsch, limitierte Editionen und Sonderserien. Nur hier gibt es die SV Bespoke Premium Lackierung und individuelle Wunschlackierungen.
Kupfer ist das neue Gold bei Range Rover
Die Preise für den SVAutobiography Ultimate starten bei 189.273 Euro für den kurzen Radstand und 224.822 Euro für den langen Radstand. Alle Preise sind inkl. 19 % MwSt. zzgl. Frachtkosten ab Werk. Wenn auch Sie den endgültigen Ausdruck von Range Rover Luxus besitzen möchten, sprechen Sie uns an.
*Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Modelljahr 2021
Range Rover P565 Kompressor mit 416 kW (565 PS), AWD Automatik (kombinierter Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission normaler / langer Radstand: 13,1 / 13,0 l/100 km; 298 / 293 g/km) Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.