Der neue Range Rover Velar
Der Midsize-SUV der Luxusklasse nimmt den Platz zwischen dem Range Rover Evoque und Range Rover Sport ein. Als neuer Geländewagen von Land Rover vereint der SUV Glamour, Eleganz, Raffinesse, Leistungsfähigkeit und Luxus in einem. Er spricht nicht nur langjährige Land Rover Kunden an, sondern öffnet sich durch sein wegweisendes Design auch für neue Käufertypen. Der neue SUV ist ein echter Hingucker durch seine perfekten Proportionen und dem dynamischen Heck. Ob 22-Zoll große Felgen, Voll-LED Scheinwerfer oder herausfahrbare Türgriffe. Der Velar ist der SUV der neuesten Generation mit einem großzügigen Platzangebot und entspannendem Komfort. Zudem wurden die Schalter im Innenraum auf ein Minimum beschränkt, was zur stilistischen Reinheit des Interieurs beiträgt. Ein SUV im sehr modernen Design mit seinem hochmodernem Infotainment, der leichten Aluminiumkonstruktion und einem langen Radstand mit 2874 mm. Mit Allradantrieb, sparsamen sowie auch großen Motoren und bis zu 2,5 Tonnen Anhängerlast liegt der Wagen voll in der Zeit. Die Motorenoptionen und das umfassende Sicherheitspaket bieten für jeden Fahrer erstklassige Lösungen an. Eine große Range Rover Velar Bildergalerie finden Sie hier.
Interieur des Range Rover Velar
Wie außen, zeigt sich auch innen ein elegantes, straffes und klares Design. Die Vordersitze sind 20-fach elektrisch verstellbar und es gibt Kühlung, Massagefunktionen und weitere Komfortmöglichkeiten. Die Rückbank lässt sich dreifach umlegen, mit elektrischer Neigungsverstellung ausrüsten und die 4-Zonen-Klimaanlage hat sogar ein System zur Ionisierung der Innenraumluft. Im Mittelpunkt des Armaturenbretts steht der 10,2 Zoll-HD-Touchscreen, über den die Funktionen des SUV gesteuert werden. Konventionelle Schalter wurden entfernt und das neue Infotainment verfügt über zwei Drehregler und den bekannten Getriebe-Drehschalter. Im Blickfeld des Fahrers befindet sich ein weiteres 5-Zoll TFT Display, das alle notwendigen Daten anzeigt. Möglich ist auch, dieses Display auf 12,3 Zoll als Sonderausstattung zu erweitern und damit über eine virtuelle Instrumenteneinheit zu verfügen. Das Head-up-Display ist vollfarbig mit LED-TFT Technologie und das Bild scheint ca. 2 Meter vor den Augen des Piloten zu schweben, was die Augen beruhigt. Das Range Rover Velar Lenkrad wurde ebenso mit kapazitiven Sensortasten ausgerüstet.
Der Range Rover Velar ist ein Luxus-SUV mit natürlichen und echten Materialen. Windsor Ledersitze, genarbtes Leder, Diamant Muster im Cockpit, Edelstahl-Lautsprecherabdeckungen und auf Wunsch kein Leder sondern Premium-Textilbezüge mit einem speziellen Beschichtungsverfahren. Ob Kohlefaser, Kupferfäden, Hochglanzoberfläche oder Dekorelemente in Argento Pinstripe. Der Range Rover Velar verfügt im Interieur für seine Klasse über enorm viele Ausstattungsmöglichkeiten. Eine LED-Ambiente-Innenraumbeleuchtung mit zehn verschiedenen Farben, gekühltes Handschuhfach und weiteren cleveren Detaillösungen machen das Auto zu einem Must-have. Als Selbstverständlichkeit gilt inzwischen die Gestensteuerung für die Heckklappe, ein wasserdichtes Armband mit Namen Activity Key als Schlüssel und Apps, die über den Zustand des Wagens informieren.
Sicherheit im neuen Range Rover Velar
Ob serienmäßig oder als Option. Der neue Range Rover Velar verfügt über eine Vielzahl von Assistenzsystemen und aktiven und passiven Sicherheitssystemen. Eine sehr wichtige Rolle spielt der Notfall-Bremsassistent, der potentielle Gefahren und auch Fußgänger erkennt. Die Stereokamera für den Bremsassistent liefert auch die Daten für den Spurverlassenswarner und den so wichtigen Spurhalteassistenten. Der Aufmerksamkeitsassistent warnt vor Übermüdung. Verkehrszeichenerkennung und Tempolimits werden im Display angezeigt. Das Kollisionswarnsystem mit Radar Technologie beim Rückwärtsfahren mahnt den Piloten und beim Rückwärtsfahrten mit einem Anhänger unterstützt der Anhängerassistent. Das neue moderne Range Rover Velar Assistenzsystem mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Notbremsfunktion und Gefahrerkennung bei einer Frontalkollision unterstützt und warnt. Gespannfahrten, ob vorwärts oder rückwärts mit bis zu 2,5 Tonnen sind mit dem erweiterten Anhängerassistent spielend leicht zu erledigen. Der Fahrer gibt am Touchscreen seine Daten ein und eine 360-Grad-Kamera visiert das Ziel an. Selbst Anhänger ankoppeln ist mit einer vorhandenen Ankoppelhilfe einfach möglich. Im Range Rover Velar sind erstklassige Lösungen und Innovationen eingebaut. Und Land Rover beweist seit 60 Jahren erfolgreich Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Der neue Range Rover Velar im Gelände
Trotz sportlicher Doppelquerlenkerachsen überzeugt der Range Rover Velar mit einem aufwendigen Fahrwerk und hochmodernen Allradantrieb im Gelände. Das bekannte Terrain-Response System aus den bisherigen Modellen wurde im Range Rover Velar eingebaut. Für die größeren Motoren ist auch eine Luftfederung möglich. Böschungswinkel von knapp 29 Grad, Rampenwinkel von 23 Grad und eine Wattiefe von 60 cm. sorgen für Freiheit. Konfigurierbare Fahrmodi und eine effiziente elektromechanische Servolenkung unterstützen im Gelände. Dank Allradantrieb und den neuesten Traktionstechnologien verfügt der Range Rover Velar über eine hohe Geländegängigkeit. In Deutschland dürfte es auf Feldwegen und nicht ausgebauten Straßen, die befahren werden dürfen, nicht möglich sein, den Range Rover Velar an seine Grenze zu bekommen.
Motoren im Range Rover Velar
Eingebaut werden die bereits bekannten und bewährten Motoren im Range Rover Velar. Sowohl Diesel als auch Benzinmotoren und Vierzylinder- und Sechszylinder-Motoren. Alle Motoren erfüllen die Euro-6-Abgasnorm und bürgen für Sparsamkeit, Komfort und Souveränität. Der Start beginnt beim 2.0 Liter Turbodiesel-Motor der Ingenium Baureihe mit 132KW/180PS*. Mit einem maximalen Drehmoment von 430 Nm leistet der Motor bereits genügend Energie für ein entspanntes vorwärtskommen. Der kombinierte Normverbrauch von 5,4 Liter auf 100 Kilometer spricht für sich. Auch wenn es vermutlich in der Praxis knapp 6.8 Liter werden dürften. Der nächstgrößere Motor ist der D240 mit einem Ingenium Dieselmotor mit 177KW/240PS*. Als Sechszylinder Dieselmotor steht ein 3.0 Liter V6 mit 221KW/300PS* zur Verfügung mit 700 Nm.
Preise Range Rover Velar 2017
Range Rover geht bei den Preisen für den neuen Range Rover Velar 2017 neue Wege. Zuerst wählt man das Modell aus. (Range Rover Velar oder Range Rover Velar R-Dynamic) Anschließend wählt der Kunde den Motor aus, das Ausstattungspaket, das Exterieur und Interieur. Im sechsten Schritt die möglichen Optionen. Möglich sind in diesem System 40 verschiedene Preise für den SUV ohne Sonderausstattung. Um Ihnen einen groben Überblick über die Preise und Ausstattungsliste des Range Rover Velar 2017 zu verschaffen, haben wir die Preise des neuen Range Rover Velar für Sie grob vereinfacht.
Der Range Rover Velar First Edition ist nur zum Start erhältlich und startet bei 108.050 Euro. Alle genannten Preise und folgenden Preise sind inkl. 19 % MwSt. und zzgl. Frachtkosten. Der Range Rover Velar startet bei 56.400 Euro, der Velar S bei 63.550 Euro, Velar XE bei 68.600 Euro und Velar HSE bei 76.750 Euro. Die Modelle unterscheiden sich alle durch veränderte Sonderausstattungen. So hat der Velar S mehr Luxus als der normale Velar, der Velar SE weitere Technologien an Bord und der Velar HSE ist der ultimativ ausgestattete Range Rover Velar.
Der Range Rover Velar R-Dynamic startet bei 59.800 Euro, der Velar R-Dynamic S bei 66.950 Euro, der Velar R-Dynamic SE bei 72.000 Euro und der Velar R-Dynamic HSE bei 80.150 Euro. Die Preise für den Range Rover Velar und Range Rover Velar R-Dynamic ersehen Sie unten im Bild. Ebenfalls können Sie sich die Preisliste 2017 für den Range Rover Velar hier downloaden. (Dauer ca. 1 Minute).
Als eines der ersten Modelle profitiert der neue Range Rover Velar zudem vom neu entwickelten 2.0 Liter Benzinmotor, den Land Rover erst vor kurzem vorgestellt hat. Dieser Motor leistet 184KW/250PS* und hat einen kombinierten Verbrauch von 7,6 Liter auf 100 Kilometer. Der P300 Motor mit 221KW/300PS* ist ein weiterer Vierzylinder-Benzinmotor, der im neuen Range Rover Velar verfügbar ist. Der ultimativ sportliche Motor ist ein 3,0 Liter V6 Benzinmotor, bekannt aus dem Jaguar F-Type 2018 mit 280KW/380PS*. Zudem ist zu erwarten, dass die SVR Abteilung im Jahr 2018 den Range Rover Velar unter Umständen einen V8 Motor mit 404kW/550PS* als Limited Edition spendiert. (Range Rover Velar SVR) Dazu ist jedoch noch nichts bekannt. Der Range Rover Velar hat auch deshalb so einen geringen Benzinverbrauch, da der Luftwiderstandsbeiwert nur bei einem CW-Wert von 0,32 liegt. Angenehmer Nebeneffekt ist eine um 90 Prozent geringer verschmutzte Heckscheibe.
Range Rover Velar Leasing – Finanzierung
Ob Kauf, Finanzierung oder günstiges Leasing des neuen Range Rover Velar. Durch einen hohen Restwert und der großen Abnahmemenge des Land Rover Autohauses Dünnes in Regensburg (einer der größten Land Rover Händler Deutschlands) profitieren Sie von günstigen Konditionen. Der Range Rover Velar wird sehr wertstabil sein und sich auch als Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Vorführwagen sehr gut verkaufen. Dies reduziert die Leasingraten und Sie können auf günstige Leasingraten setzen. Möglich ist Leasing ohne Anzahlung und Leasing mit Anzahlung. Da Land Rover 3-Jahre Garantie einräumt, haben Sie beim Leasing eine feste Leasingrate, die sich nicht durch weitere Kosten, bis auf Wartungen verändert. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein günstiges Leasingangebot, Kaufangebot oder Finanzierungsangebot für den neuen Range Rover Velar. Lassen Sie sich jetzt ein Leasingangebot erstellen. Unser speziell ausgebildeter Range Rover Velar Berater wird sich schnell mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Wünsche absprechen. Profitieren Sie von günstigen Preisen, Werksunterstützung und speziellen Großkunden Konditionen. Bei uns sprechen Sie mit Menschen. Wir beachten Ihre Sorgen, Wünsche und Probleme. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.
* Verbrauchswerte Range Rover Velar 2017
Range Rover Velar Ingenium D180 mit 132 kW/180 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 6,2 – außerorts 4,9 – kombiniert 5,4; CO2-Emissionen 142 g/km) Range Rover Velar Ingenium D240 mit 177 kW/240 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,2 – außerorts 5,1 – kombiniert 5,8; CO2-Emissionen 154 g/km) Range Rover Velar D300 mit 221 kW/300 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 7,4 – außerorts 5,8 – kombiniert 6,4; CO2-Emissionen 167 g/km) Rover Velar Ingenium P250 mit 184 kW/250 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 9,1 – außerorts 6,7 – kombiniert 7,6; CO2-Emissionen 173 g/km) Range Rover Velar P380 mit 280 kW/380 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 12,7 – außerorts 7,5 – kombiniert 9,4; CO2-Emissionen 214 g/km) Verbrauchs- und Emissionswerte Discovery Sport, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Velar, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: Range Rover 5.0L V8 Supercharged: 12,8 – Range Rover Evoque eD4 Coupé: 4,2 l/100 km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 – 109 g/km. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.