Unterschiede EU Ford Mustang 2015 zur US Version
Vielfach wurde die Frage gestellt, wie sich der EU Ford Mustang 2015 von der amerikanischen Variante unterscheidet. In Foren wurde bereits ausführlich über die weißen Blinker des Ford Mustang 2015 in der EU Version diskutiert. Um in dieses Thema mehr Klarheit zu bringen, stellen wir Ihnen hier alle Unterschiede zwischen dem EU Ford Mustang 2015 und US Ford Mustang 2015 vor. Durch den niedrigen Dollarkurs werden vor allem Grauimporte deutlich teurer verkauft als die offizielle Version mit Werksgarantie. Zum höheren Preis erhalten Sie bei einem Grauimport Mustang 2015 jedoch eine völlig andere Ausstattung oder Getriebe und z.B. ein deutlich weicheres Fahrwerk, dass nicht unbedingt für unsere Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgelegt ist.
Zwischen dem europäischen und dem amerikanischen Mustang bestehen deutliche Unterschiede:
Rücklichter EU Mustang zu US Ford Mustang 2015
Motorhaube Ford Mustang 2015 EU Version zur Motorhaube Ford Mustang 2015 US Version
Unterschied Ford Mustang 2015 GT zur normalen Version Ford Mustang 2015
Ford Mustang 2015 Recaro Sitze
Die Ford Mustang 2015 Recaro Sitze sind nur manuell verstellbar in Höhe und Tiefe, vor und zurück und die Rückenlehne. Erhältlich sind die Ford Mustang 2015 Recaro Sitze nur für das Coupe in schwarz und immer ohne Sitzheizung und Sitzbelüftung. Die Recaro Sportsitze für den Ford Mustang 2015 sind auch im Custom Pack erhältlich, aber auch hier ohne Sitzheizung und Sitzbelüftung.
Die Ford Mustang 2015 Ledersitze gibt es in folgenden Farben.
Ford Mustang 2015 Ledersitz in Schwarz
Ford Mustang 2015 Ledersitz in Hellgrau
Ford Mustang 2015 Ledersitz in Braun
Ford Mustang 2015 Ledersitz Premium Paket
Ford Mustang 2015 Alufelgen – Unterschiede zur US Version
Für Europa serienmäßig sind auch die 19’’ Felgen in Schwarz (unique black) serienmäßig.
Die exklusiven 19’’ Felgen in Silber sind im Premium-Paket erhältlich oder als Einzeloption. Wenn auf dem Mustang die Felgen in Schwarz bleiben sollen, dann darf das Premium-Paket nicht bestellt werden. Die Inhalte des Premium-Paket (Park-Pilot-System hinten, Ford Navi etc.) müssen einzeln dazu bestellt werden.
Die ganzen Unterschiede als PDF Datei des Ford Mustang 2015 EU Version zum Ford Mustang 2015 US Version können Sie hier downloaden. (3,8 MB) Die Datei bitte aufgrund Copyright nicht in Foren einstellen. Danke. Bei Interesse oder einer Bestellung des Ford Mustang 2015 füllen Sie bitte das Formular unten aus.
* Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen kombiniert für für Ford Mustang mit 2,3-l-EcoBoost-Motor [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung]: 9,6–8,2 l/100 km / 221–190 g/km. Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen kombiniert Ford Mustang GT mit 5,0-l-Ti-VCT-V8-Motor [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung]: 13,7–12,0 l/100 km / 306–281 g/km
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.
Eine sehr große Änderung wurde vergessen: Leider sind beim EU-Modell andere gelbe Tagfahrlichter verbaut. Die schönen weißen Tagfahrlicht-Kiemen des US-Modells sind im EU Mustang deaktiviert 🙁
Ja das ist richtig. Weiße Tagfahrlichter stellen aber auch ein Sicherheitsrisiko dar. Denn weiße Lichter sieht man am Tag nicht und dann bräuchte man gleich gar keine. Aus Sicht der Sicherheit ist es absolut richtig.
Ich muss dem Herrn Dr. widersprechen, sind doch heute alle TFL in weisser Farbe (LED)
Die interessante Frage ist, kann im EU Modell fas US TFL wieder aktiviert werden oder muss die ganze Einheit getauscht werden?
Freundlich Grüsst
Wenn es der Hersteller macht, dann passt es auch. Man sieht es gerade an den Harleys die von den Besitzern selbst auf LED TFL umgerüstet werden. Am Tag erkennt man die Harleys nichts mehr wegen dem weißen nicht sichtbaren Licht.
Sie haben Recht. Bei den modernen neuen Fahrzeugen ist es möglich. Da aber keine Genehmigung von Ford vorliegt, kann es nicht von uns umgebaut werden. Derzeit haben wir dazu keine Möglichkeit. Aber ich bedanke mich vielmals für Ihre Anfrage. Sehr nett. DANKE
Wird das bei der Version von 2017 aich der Fall sein dass so viele Einschränkungen gemacht werden müssen?
Guten Tag, was meinen Sie genau mit Einschränkungen im 2017er Modell
Hallo Dr. Duennes,
meine Frage zu den Untershcieden von EU und US Modell ist folgende:
in Ihrer Auflistung wurde gesagt, dass das EU Modell eine “sportlichere” Getriebeübersetzung hat!
Gielt dies für den Handschalter ebenso wie für die Automatik?
Ui, das ist eine gute Frage die unser Herr Josef Hahn: josef.hahn@duennes.fsoc.de besser beantworten kann. Ich sende Ihm diese zu.
Innstrasse 11 (Ford) | Walhalla-Allee 20 (Jaguar/Land Rover/Maserati) | 93059 Regensburg
Tel. 0941/49088-36| Fax 0941/49088-55
Also das Argument mit den Tag vor Lichtern dass man weißes Licht nicht sieht ist absoluter Schwachsinn sowas habe ich noch nicht gehört jedes Auto derzeit was neu gebaut wird besitzt Tagfahrlicht mit weißen SMDs und einer Lichtfarbe zwischen 7000 und 10000 Kelvin. Und da soll mal einer sagen das sieht man nicht also wirklich absoluter Blödsinn sorry!
Auch wenn Sie es noch nicht gehört haben, ist es so.